Gesundheit erhalten
Gesund werden
und gesund bleiben
 Gesundheit erhalten Rueckseite
Rückseite:
Gesundheit erhalten
 Reinhold Müller
Der Autor
Reinhold Müller

Reinhold Müller

Gesundheit erhalten ... und mehr

Für alle, die bewusst
- gesund bleiben wollen,
- gesund werden wollen
und für alle anderen

ISBN: 978-3-930403-43-1
Inhalt: 208 Seiten 15x21 cm, broschiert
Preis: 13,80 € (D), 14,20 € (AU), 14,20 CHF

portofrei bestellen (für Endkunden in Deutschland)


Kurzbeschreibung:

Der Autor ist selbst Heiler und schreibt in seinem Buch über die Anwendung des Geistigen Heilens. Aus seiner Sicht handelt es sich um ein Angebot an alle Hilfesuchenden und sollte gleichberechtigt neben der Schulmedizin, der Naturheilkunde und allen anderen ganzheitlich therapeutischen Anwendungsformen stehen und nicht in Konkurrenz gesehen werden. Geistheilung dient als Ergänzung oder Alternative, mit der Aufgabe und dem Ziel, Gesundheit zu erhalten, Heilung und Genesung im ganzheitlichen Sinne zu fördern, die Selbstheilungskräfte des Einzelnen anzuregen und zu stärken. Dies geschieht durch Ausgleich oder Anregung der Lebensenergie bzw. der Bioenergien, sowie dem einzelnen Menschen seine Eigenverantwortung bewusst zu machen, ihn zu ermutigen und zu unterstützen.
Jeder, der sich für diese Thema interessiert, sollte das Buch unbedingt lesen.

Leseprobe:

4.1 Wodurch können wir die Gesundheit wieder erlangen?


Wer gesund werden möchte, sollte es auch wirklich wollen und bereit sein, selbst etwas dafür zu tun.
Grundsätzlich gilt:

Jeder Mensch hat das Recht,
krank zu werden,
krank zu sein und
krank zu bleiben.
Genauso hat er das Recht,
gesund zu sein,
gesund zu werden und
gesund zu bleiben.

Nur der Mensch selbst
entscheidet darüber.
Wir Behandler haben nicht das Recht,
uns anzumaßen, zu wissen,
was das Beste für
einen anderenv Menschen ist.

Wer gesund werden will, sollte sich seiner Gründe dafür bewusst sein. Auch die Argumente, die dafür sprechen, krank zu bleiben, sollten ihm bekannt und bewusst sein.
Wer gesund werden will, sollte sich auch Gedanken darüber machen, was er dann mit der Zeit anfängt, die jetzt von der Krankheit beansprucht wird.
Wer gesund werden will, aber auch alle anderen Menschen sollten sich über die drei in Deutschland möglichen Behandlergruppen
– Schulmediziner,
– Heilpraktiker und
– Heiler
ausreichend informieren.
Nur dann kann jeder bewusst seine persönlich richtige Entscheidung für eine bestimmte Methode treffen. Ebenso für die passende Person, Technik und die eventuelle Zusammenarbeit unter den Behandlern.

Ideal ist es für jeden Menschen und bei jeder Erkrankung, dass er Menschen findet, die ihn so behandeln, wie er es sich vorstellt und wünscht.
Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
– nur bei Schulmedizinern oder
– in Zusammenarbeit von Schulmedizinern und Heilpraktikern oder
– in Zusammenarbeit von Schulmedizinern und Heilern oder
andere Kombinationen.

Dabei sollte keiner der Behandler in irgendeiner Form mit Angst – mit Ängsten – argumentieren oder gar die Zusammenarbeit mit einem anderen Behandler ablehnen.

Alle, die einen Menschen behandeln wollen und dürfen, sollten sich dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele bewusst sein und einen Menschen immer in der Gesamtheit behandeln. Jeder Mensch sollte sich bewusst sein, dass nur er selbst die Verantwortung für sich hat und diese auch nicht an einen anderen abgeben kann. Ausgenommen sind Entmündigungen, Demente etc.

Alle Behandler sollten den hilfesuchenden Menschen beraten, ihn über alle Nebenwirkungen ihrer Methoden und Mittel aufklären, ihm entsprechende Alternativen nennen und auf andere Behandlungsweisen hinweisen.
Die Entscheidung und die Verantwortung sollten immer bei dem Betroffenen selbst liegen, denn letztendlich trägt der Erkrankte den Hauptteil zur Genesung stets selbst bei.

Vorteilhaft ist es, sich die Zeit zu nehmen und mithilfe des/der Behandler/s nach der Ursache und dem Sinn der Erkrankung zu suchen, um sich deren bewusst zu werden. Dies bietet die beste Voraussetzung dafür, durch entsprechende Maßnahmen, Hilfen und eigene Veränderungen die Gesundung zuzulassen oder eine Wiedererkrankung zu vermeiden.

Gesundheit ist ein lebenslanger, dauerhafter Auftrag, der nicht mit fünf Minuten am Tag mal daran denken oder mit 60 oder gar nur 45 Minuten Bewegung, Gymnastik, Schwimmen etc. zu erledigen ist.
Gesundheit ist ein Auftrag, dessen wir uns in jeder Sekunde unseres Lebens bewusst sein sollten. Bei allem, was wir tun, können wir uns doch immer fragen, ob es unsere Gesundheit erhält, fördert oder belastet. Kann es dazu führen, dass wir unsere Gesundheit verlieren?
Gesundheit ist natürlich auch ein Teil unserer Entwicklung und sollte deshalb beim Planen unseres Tagesablaufs immer bewusst mit eingearbeitet werden...



Der Autor:

Reinhold Müller
Seit 2006 betreibt er mit seiner Partnerin C. Bietz eine „Privatpraxis für Körper, Geist und Seele. Beide erfüllten sich den Wunsch bzw. übernahmen bewusst unsere Aufgabe vom „Göttlichen“, anderen Menschen zu helfen, sie zu beraten, zu behandeln, zu begleiten und ihnen einen Weg zu zeigen, sich selbst zu heilen. Dazu tragen auch verschiedene Aus- und Weiterbildung von Interessierten in verschiedenen Techniken bei, sowie Vorträge und regelmäßige, energetische Gruppenmeditationssitzungen.

Seit Januar 2008 ist Reinhold Müller ein anerkannter Heiler des DGH e. V.
Kontakt: www.privat-praxis-bietz-mueller.de